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Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege
Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege , Der Mangel an Fachkräften in der Pflege ist eklatant. Der Personalbedarf durch Pensionierungen von etwa 269.000 Pflegefachpersonen in den nächsten zehn Jahren wird stark steigen. Zur Verbesserung der Situation fordern Berufsverbände bessere Arbeits- und Rahmenbedingungen, eine angemessene Personalausstattung und Vergütung, höhere Investitionen in die Ausbildung und berufliche Weiterentwicklung und mehr Entscheidungsbefugnisse für Pflegefachpersonen im Gesundheitssystem. Die Anwerbung und Integration ausländischer Pflegefachpersonen ist ein wichtiges Element, um den Fachkräftemangel zu verringern. Das Fachbuch zur Integration ausländischer Mitarbeiter_innen in die Pflege bietet .Forschungsergebnisse und pädagogische Erfahrungen zur Begleitung und Integration ausländischer Pflegekräfte .gesetzliche Bestimmungen zur beruflichen Anerkennung ausländischer Pflegekräfte und Bedarfsanalysen .Pflegepädagog_innen Hinweise zur Konzept- und Curriculumentwicklung sowie zur Begleitung von ausländischen Pflegepersonen bezüglich fachlicher, sprachlicher und transkultureller Kompetenzen .Pflegemanager_innen Handlungsempfehlungen für die Personalentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit ausländischen Fachpersonen .Pflegefachpersonen Handlungsempfehlungen und Beispiele zur Entwicklung transkultureller Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Migrationserfahrungen und zur Rollenentwicklung eines in Sachen Diversität und Transkulturalität versierten Kulturbegleiters in der Pflegepraxis. Bossle/Kunhardt, das Fachbuch zur beruflichen Integration -ausländischer Pflegefachkräfte in der Pflege. Die in diesem Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221121, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bossle, Michael~Kunhardt, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Abbildungen: 36 Abbildungen, Keyword: Pflegepädagogik; Pflegemanagement; Pflegenotstand; Transkulturelle Pflege; Fachkräftemangel, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 243, Breite: 173, Höhe: 18, Gewicht: 662, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783456761572 9783456961576, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Mitarbeiter
Eigenschaften: Parkplatz Reservierungsschild Inkl. Universalhalterung aus PP Mit UV-Schutzlack gegen Vergilben Maße Schild: 520 x 110 mm Text Mitarbeiter Lieferumfang: Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Mitarbeiter
Preis: 24.19 € | Versand*: 5.95 € -
Birmele, Catrin: Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding
Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding , Das Mitarbeiter-Onboarding hat sich längst zu einer eigenständigen (HR-)Disziplin entwickelt. Von Anfang an ist es wichtig, (neue) Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und schnell produktiv zu machen. Der Fachkräftemangel, kürzere Arbeitsverhältnisse und agile Projekt- und Teamstrukturen machen ein regelmäßiges Onboarding zur betrieblichen Normalität. Zusätzlich stellen die digitale Transformation sowie gestiegene Ansprüche an die Informationsvermittlung die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter vor vielfältige Herausforderungen. In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie, was den Beteiligten in den einzelnen Onboarding-Phasen wichtig ist welche Rollen, Akteure und Handlungsfelder es bei Führungskräften, Team und HR gibt welchen Beitrag das Onboarding für die Unternehmensziele leistet was Sie beim Hybrid- und Remote-Onboarding beachten müssen welche Besonderheiten es bei unterschiedlichen Mitarbeiter-Zielgruppen gibt wie Sie ein exzellentes Onboarding-Programm aufsetzen Abgerundet werden die Inhalte durch Arbeitshilfen und Vorlagen zum Download auf Mybookplus.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Mensch Mitarbeiter! (Kratz, Hans-Jürgen)
Mensch Mitarbeiter! , Verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung In Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor - selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf. Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Metropolitan Bücher##, Autoren: Kratz, Hans-Jürgen, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Persönlichkeit; Führung; Mitarbeiterführung; Führungswissen; Motivation; Kündigung; Führungsstil; Abmahnung; Arbeitsrecht; Kritik, Fachschema: Deutschland~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Österreich~Schweiz~Business / Management~Management, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 247, Breite: 182, Höhe: 25, Gewicht: 604, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783961860142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine angemessene Betreuung und Unterstützung erhalten?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine angemessene Betreuung und Unterstützung erhalten, indem sie klare Kommunikationswege schaffen, regelmäßige Feedback-Gespräche führen und flexible Arbeitsmodelle anbieten. Zudem können sie Mitarbeiterbefragungen durchführen, um Bedürfnisse und Anliegen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Schulungen und Weiterbildungsangebote können ebenfalls dazu beitragen, die Mitarbeiter zu unterstützen und ihre Entwicklung zu fördern.
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Wie kann man die Zufriedenheit der Mitarbeiter durch eine effektive Betreuung und Unterstützung steigern?
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter kann gesteigert werden, indem man regelmäßiges Feedback gibt, auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie in Entscheidungsprozesse einbezieht. Eine offene Kommunikation, klare Erwartungen und die Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten tragen ebenfalls zur Zufriedenheit bei. Zudem ist es wichtig, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Work-Life-Balance zu unterstützen.
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine angemessene Betreuung und Unterstützung am Arbeitsplatz erhalten?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine angemessene Betreuung und Unterstützung erhalten, indem sie klare Kommunikationswege schaffen, regelmäßiges Feedback einholen und auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter eingehen. Außerdem können sie Schulungen und Weiterbildungen anbieten, um die Fähigkeiten und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern. Ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitsbedingungen tragen ebenfalls dazu bei, dass Mitarbeiter sich geschätzt und unterstützt fühlen.
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine effektive und nachhaltige Betreuung und Unterstützung erhalten?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter eine effektive und nachhaltige Betreuung erhalten, indem sie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen anbieten, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Zudem sollten sie ein offenes Kommunikationsklima fördern, in dem Mitarbeiter ihre Anliegen und Bedürfnisse äußern können. Darüber hinaus ist es wichtig, flexible Arbeitsmodelle anzubieten, um die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeiter:
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Gewaltprävention in Pflege und Betreuung
Gewaltprävention in Pflege und Betreuung , Das Schutzkonzept für einen gewaltfreien Alltag Beleidigungen, Vernachlässigungen, körperliche Gewalt, Freiheitsentzug - Das sind leider keine Einzelfälle in der Pflege. Betroffen sind sowohl Pflegebedürftige als auch Pflegekräfte. Wie kann der Alltag in der Pflege also gewaltfreier werden? Dieses Buch gibt Auskunft und konkrete Hilfestellung: Vier Experten aus der Pflege, Psychiatrie und Behindertenhilfe haben ihre Expertise kombiniert und u. a. ein Schutzkonzept für Mitarbeiter*innen entwickelt: sofort umsetzbar und direkt für die Pflege entworfen! Pflege- und Betreuungskräfte erfahren hier, wie der Alltag gewaltfreier verlaufen kann, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst ausüben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210715, Produktform: Leinen, Redaktion: Jung-Lübke, Michael~Friedenberg, Peer~Hecker, Thomas~Freck, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Altenpflege; Demenz Gewalt, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 21, Gewicht: 750, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783842690844 9783842690851, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Werth, Peter)
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft , Der Neumarktner Autor Peter Werth (Jahrgang 1977) konnte bisher in insgesamt über 120 Ländern auf allen Kontinenten Auslandserfahrung sammeln. In seinem ersten Buch gibt er nun wertvolle Tipps für professionelles Führen. Als Trainer für Führungskräfte in vielen Südtiroler Betrieben hat er das Optimierungspotential in Bezug auf Mitarbeiterführung und Personal Management in Südtiroler Betrieben an vielen Beispielen festmachen können. Peter Werth, der auch als Referent in verschiedenen Südtiroler Bildungseinrichtungen und an der UNI Bruneck sowie die höhere Hotelfachschule Kaiserhof seine Erfahrungen weiter gibt, zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen aus der Praxis auf, wie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Herausforderungen auch in Südtirol erfolgreich gemeistert werden können. Insbesondere im Personal Management liefert dieses Buch wertvolle Inputs um Südtiroler Betriebe für die Zukunft hinsichtlich Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung sowie Mitarbeiterförderung zu rüsten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201118, Produktform: Leinen, Autoren: Werth, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Managment, Fachschema: Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: Effekt GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
SafetyMarking Parkplatzschild Alu B520xH110 mm Mitarbeiter
Parkplatzschild, quer Eigenschaften: Material: Aluminium, geprägt
Preis: 14.59 € | Versand*: 5.95 € -
SÖHNGEN Erste-Hilfe-Füllung - Frühkindliche Betreuung
Erste-Hilfe-Füllung - Frühkindliche Betreuung, Betriebsausstattung/Erste Hilfe/Erste-Hilfe Nachfüllsets
Preis: 75.43 € | Versand*: 5.94 €
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Braucht ein MediaMarkt-Mitarbeiter Hilfe?
Das hängt von der spezifischen Situation ab. Wenn ein MediaMarkt-Mitarbeiter Schwierigkeiten hat oder um Hilfe bittet, sollte ihm Unterstützung angeboten werden. Es könnte sein, dass er technische Probleme hat, Kundenfragen nicht beantworten kann oder Hilfe bei der Bewältigung des Arbeitspensums benötigt. Es ist wichtig, dass Mitarbeiter in solchen Situationen unterstützt werden, um eine effiziente und positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
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Welche Maßnahmen sollten Unternehmen ergreifen, um eine effektive IT-Betreuung und -Unterstützung für ihre Mitarbeiter sicherzustellen?
Unternehmen sollten regelmäßige Schulungen für ihre Mitarbeiter anbieten, um sicherzustellen, dass sie die IT-Systeme effektiv nutzen können. Es ist wichtig, einen gut ausgestatteten IT-Support bereitzustellen, der schnell auf Anfragen reagiert und Probleme löst. Die Implementierung von IT-Sicherheitsrichtlinien und regelmäßigen Updates ist entscheidend, um die Sicherheit der Systeme zu gewährleisten.
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Wie können wir für die Betreuung und Pflege von älteren Menschen und pflegebedürftigen Angehörigen eine angemessene Unterstützung und Versorgung sicherstellen?
1. Durch den Ausbau von professionellen Pflegediensten und -einrichtungen. 2. Durch die Förderung von ambulanter Pflege und Betreuung zu Hause. 3. Durch die Schaffung von finanziellen Anreizen für pflegende Angehörige.
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Brauche Hilfe, mein Mitarbeiter vergisst zu viel.
Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Mitarbeiter häufig Dinge vergisst. Es könnte sein, dass er überlastet ist oder dass er Schwierigkeiten hat, sich zu organisieren. Es wäre hilfreich, mit dem Mitarbeiter zu sprechen, um die Ursache des Problems zu ermitteln und gemeinsam Lösungen zu finden, wie er seine Aufgaben besser im Blick behalten kann.
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